News

November 2022

Mal was Echtes – Azubi-Plakataktion von Wilhelm Klein

„Mal was Echtes“ unter diesem Motto initiierte der Verband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz Hessen eine Werbekampagne zum Azubi-Recruiting. Die Auszubildenden von Wilhelm Klein setzen hierfür Plakatwände in Darmstadt gekonnt in Szene.

Azubi-Recruiting auf großer Fläche

Auf großen Plakatwänden demonstrieren, was den Maler- und Lackiererberuf aus- und vor allem so spannend macht – das waren die Grundgedanken für die diesjährige Azubi-Recruiting-Kampagne des Verbands Farbe, Gestaltung, Bautenschutz Hessen. Für die Umsetzung sorgten die derzeitigen Auszubildenden auf großflächigen Plakatwänden im Einzugsgebiet der 25 angeschlossenen Innungen. Auch die Auszubildenden von Wilhelm Klein demonstrierten ihr Können mit dem Ziel, junge Menschen lokal und digital auf die Ausbildung zum/r Maler- und Lackierer:in aufmerksam zu machen. 

#malwasechtes – Wilhelm Klein-Azubis gestalten Plakatwände in Darmstadt

Bevor es aber an die Gestaltung ging, mussten sich die Auszubildenden erst einmal ein Designkonzept für ihre Plakatwände überlegen. Denn von der Idee über die Erstellung der Vorlagen bis zur Gestaltung der Plakatwände waren die Azubis federführend verantwortlich. Schnell war klar: „Abstrakt soll es sein und alle Facetten unseres Berufes abbilden.“ Nach der fachmännischen Vorbereitung der Untergründe wurden mittels unterschiedlicher Kreativtechniken die Wände gestaltet und mit dem Slogan „Mal was Echtes“ versehen. Die so entstanden großartigen Arbeiten sind aber nicht nur im Darmstädter Stadtgebiet zu sehen, sondern unter dem Hashtag malwasechtes auch auf Instagram zu finden. Eine perfekte Werbung für den eigenen Ausbildungsberuf – besser geht es nicht! (as)

Auf den Fotos abgebildet die Azubis Hussein Amiri, Qasem Hasam und Ahmad Mohamad sowie Geselle Abdul Naqash.

NACH OBEN