Tel.:

06151 / 300 89 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

04 2014

Herausforderungen im Denkmalschutz

Aus alt mach neu: Ein ehemaliges Ärztehaus samt Cafeteria wurde durch die Profis der Firma Klein in moderne Räumlichkeiten verwandelt.

Hierbei erforderten die Entdeckungen im Laufe des Baufortschritts, unter Leitung von LSK Architekten in Zusammenarbeit mit der Firma Klein immer wieder ein Umdenken und neue Ideen. Zum Beispiel wurde bei den Arbeiten ein Fachwerk im Gemäuer entdeckt, welches große Ansprüche an das Thema Brandschutz stellte. Neben Putz- und Malerarbeiten wurden die Profis auch im Bereich Trockenbau tätig.

Ein Gebäudeteil beherbergt nun die Station des Rettungsdienstes samt Sozialräumen Ärztezimmer und Duschen. Aus der alten Cafeteria wurde dank des Teams um Jürgen Cammann ein neuer, gern besuchter Treffpunkt. In modernem Ambiente, lässt es sich unter anderem durch die abgehängten Akustikdecken jetzt gut aushalten und pausieren.

(Jz)