Tel.:

06151 / 300 89 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

07 2014

Fachhandwerk für das Fachhandwerk

Mit Böden, Wohntextilien und Tapeten kennt sich Joka aus. Für den Umbau der Büros und der Ausstellung seiner Niederlassung in Darmstadt allerdings wandte sich das Unternehmen der Jordan-Gruppe an Firma Klein - die Fachleute für Decken, Wände und Fassaden.

Die rückten den alten Wänden und Stürzen sogleich mit einer Trennscheibe zu Leibe und entfernten diese. Ehemalige Durchbrüche wurden zugemauert, eine 8,50 Meter hohe Wand im Trockenbau errichtet und anschließend wurde alles in sehr hochwertiger Qualität verputzt, geglättet und 150 Quadratmeter Wandflächen mit Premium Clean beschichtet. Insgesamt wurden 850 Quadratmeter airless gespritzt, 60 Quadratmeter neue OWA-Decken eingebaut und insgesamt 230 Quadratmeter dieser Decken gespritzt. Auch die Türen und Zargen wurden selbstverständlich nicht ausgelassen!

Im Laufe des Umbaus wurde deutlich, dass bei einem so hochwertigen und modernem Inneren, der erste Anblick von außen, die Fassade, auch in einem erstklassigen Zustand sein sollte. Deshalb reinigte das Team um Kai-Uwe Schleef die Fassade mit einem Hochdruckreiniger, besserte Schäden aus, grundierte und versah die Fläche auf 420 Quadratmetern mit einem neuen, modernen und dennoch zeitlosen Anstrich.

(Jz)