Tel.:

06151 / 300 89 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

04 2015

Eyecatcher im Wellpappen-Werk

Die Profis von Wilhelm Klein setzten ein modernes Farbkonzept bei einem großen Hersteller von Hülsen, Wellpappen und Papier in Biebesheim um.

Die Kunert-Gruppe ist weltweit vertreten, am Standort nahe Darmstadt liegt seit 1985 der Fokus auf Wellpappe. Für das 5-köpfige Klein-Team um Malermeister Christian Malter fand die Bauausführung in 4 umfangreichen Abschnitten statt.

Die Zahlen sprechen für sich: Insgesamt 1000 Quadratmeter Innenflächen wurden mit einer speziellen Farbe für Feuchträume beschichtet, die Schimmel vorbeugt. Weitere 300 Quadratmeter sind nun nach einem Farbkonzept mit einer scheuerbeständigen Farbe versehen, deren Anblick richtig Freude macht. Neben 70 Quadratmetern Heizkörpern und 100 Laufmetern der dazugehörigen Rohre erhielten auch 30 Türen und Zargen einen neuen Auftritt. So macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß!

(Jz)