Tel.:

06151 / 300 89 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

10 2018

Adam Riese bei Adam Opel

Wenn es um Schulbaustellen geht, benötigt die Wilhelm Klein Stuck-Putz-Malerei GmbH wahrlich keine Nachhilfe. Ein aktuelles Vorzeige-Projekt des Darmstädter Betriebs: das Neue Gymnasium Rüsselsheim

Mit der Gründung des „Neuen Gymnasiums Rüsselsheim“ im Jahr 2008 und der Standortwahl im Jahr 2011 war der Grundstein für ein spektakuläres Bauprojekt gelegt: Auf dem Gelände der alten Opel-Hallen sollte ein Schulkomplex entstehen, der einen Neubau und die Adaptierung der alten Blöcher-Werkshalle vorsah. Für diverse Putz-, Maler- und Dämmarbeiten erhielt die Firma Wilhelm Klein Stuck-Putz-Malerei den Zuschlag. 

Dabei wurde im Neubau die Fassade mit Mineralwolle gedämmt, verputzt und gestrichen. Im Innenbereich übernahmen die Klein-Profis die kompletten Innenputz- und Malerarbeiten. In der Blöcher-Werkshalle strich das Team rund um Prokurist Jürgen Cammann die als Trockenbau-Kuben konzipierten Klassenzimmer und lackierte die Zargen. 

Obwohl die Klein-Profis schon in etlichen Schulen tätig waren und die Baustelle gut einschätzen konnten, wurde am Schluss unter hohem Zeitdruck gearbeitet. Dafür kann sich das Ergebnis aber wirklich sehen lassen. Eines der Projekt-Highlights: die von Klein tapezierte Fototapeten mit historischen Motiven, die die Verbindung von alter Industriekultur und moderner Architektur eindrucksvoll präsentieren.