News

April 2022

Wilhelm Klein spendet für die Samstagsmaler des Hessischen Landesmuseum

Statt Weihnachtsgeschenke unterstützt Wilhelm Klein das Projekt „Samstagsmaler“ des Hessischen Landesmuseum mit einer großzügigen Sachspende.

Spende statt Weihnachtspräsente
Auch im vergangenen Jahr hat sich das Team von Wilhelm Klein Stuck-Putz-Malerei dazu entschieden, auf Weihnachtspräsente für Kund:innen zu verzichten und diesen Betrag stattdessen zu spenden. Die Wahl fiel auf das Projekt „Samstagsmaler“ des Hessischen Landesmuseums (HLMD). Die Initiatoren der Samstagsmaler geben Kindern ab sechs Jahren jeden Samstag die Möglichkeit, Kultur- und Naturgeschichte sowie die Kunst auf kreative, unterschiedliche Art und Weise für sich zu entdecken.  

Sachspende für die Samstagsmaler des Hessischen Landesmuseum
Eigentlich sollte die Übergabe der Sachspende bereits Ende 2021 erfolgen, aber Lieferschwierigkeiten machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Im März 2022 war es dann aber so weit: Nadine Bartholdt-Schuster, Prokurist Jürgen Cammann und Geschäftsführer Nico Friedemann von der Firma Wilhelm Klein machten sich mit einem vollgepackten Auto auf den Weg zum Hessischen Landesmuseum. Dementsprechend war die Freude groß bei Dr. Lutz Fichtner, Leiter für Bildung und Veranstaltung des HLMDs, und Christa Vohl, Leiterin der Samstagsmaler, als Scheren, Schneidematten, wasserfeste Wachspastelle, Profiblöcke, Prägegold, Chinatusche, ein CD-Player und noch vieles, vieles mehr ausgepackt wurden. „Das Projekt und das Engagement aller Beteiligten finden wir großartig und die Spende ist uns eine Herzensangelegenheit. Dass wir dann auch alle Wünsche erfüllen konnten, freut uns natürlich sehr“, so Nico Friedemann. Die jungen Samstagsmaler können damit weiter mit viel Kreativität die Kunst sowie Kultur- und Naturgeschichte für sich entdecken. (as)

Bild v.l.n.r: Christa Vohl (Leiterin Projekt Samstagsmaler), Jürgen Cammann (Prokurist Wilhelm Klein), Nadine Bartholdt-Schuster (Assistenz Wilhelm Klein), Dr. Lutz Fichtner (Leiter Bildung und Veranstaltung des Hessischen Landesmuseums) und Nico Friedemann (Geschäftsführer Wilhelm Klein).
 

NACH OBEN