Tel.:

06151 / 300 89 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

09 2016

Sonniges Lernparadies

Kräftige Farbe, klare Konturen, viel Raum zum Entfalten und Lernen. In der Stadtteilschule Arheilgen in Darmstadt wurde gemeinsam mit der Wilhelm Klein Stuck-Putz-Malerei GmbH ein kleines Lernparadies geschaffen.

Die Stadtteilschule Arheilgen wurde 2010 um einen Neubau ergänzt, in dem Fachklassen, Lehrküche, Bibliothek und Cafeteria beheimatet wurden. Hier wird nicht nur gelernt, sondern auch gelebt. Klar, dass das fröhliche Treiben in den Gängen und Pausenhallen mit der Zeit Spuren hinterlässt. Die Maler von Wilhelm Klein kamen, um mit bunter Farbe Abhilfe zu schaffen. 

Im Erdgeschoss und ersten Stockwerk verputzten sie abgeplatzte Stellen neu und strichen die Wände mit abriebfester Farbe in sonnigem Gelb. Jetzt strahlen die Räumlichkeiten wieder in sonnigem Gelb und Rottönen. Was für ein Lernparadies.